Meine Blutspende

"Wie schaffen wir es, Blutspenden für junge Menschen attraktiver und gleichzeitig den Prozess zu vereinfachen?" Das war die grundlegende Fragestellung, mit der die Meine Blutspende App des Roten Kreuzes Steiermark geboren wurde.

Herzstück der App ist ein digitaler Fragebogen, der bereits vor der Spende bequem ausgefüllt und mitgebracht werden kann - das spart einige Minuten an Zeit vor Ort! Ergänzend gibt es geobasierte Terminvorschläge, zahlreiche Storytelling-Elemente rund um den Weg des Blutes sowie ein Bonus-System für fleißige Blutspender.

Die App wurde mit dem Green Panther 2019 in Bronze in der Kategorie "Online Kommunikation" sowie mit dem Austriacus 2019 in Silber in der Kategorie "Digital" ausgezeichnet.

Technische Umsetzung: Jack Coleman
Grafiken: Thorsten Kaltenegger / Jack Coleman

Meine Blutspende

Lass' uns reden!

Telefon: +43 664 540 1558
Email: hallo@lucaskundigraber.at
LinkedIn: /lucaskundigraber

© Lucas Kundigraber 2020